Historie

Historie

Der Verein wurde am 2.10.1982 in einer dunklen Garage auf der Portheide in Schifferstadt gegründet. Gründungsvorstand war Peter Landherr, auch bekannt als Bulle-Pit “Gründungsmitglieder waren es 15, sieben davon sind heute noch mit dabei“ insgesamt sind es z.Zt. 30 Mitglieder. Der Zweck der Gründung war Motorradfahren in der Gruppe ohne Zwänge“ weit weg vom Rockerimage. Um dies zu unterstreichen, wurde 1984 die MS-Gruppe Schifferstadt Partnerverein des MRC. Für diese (doch sehr seltene) Partnerschaft erhielten beide Vereine 2003 den ersten Preis der Hertie-Stiftung in Frankfurt für die ungewöhnlichste Partnerschaft einer Multiple Sklerose Gruppe.

Seit 1985 besitzt der MRC Schifferstadt eine eigenes Clubhaus in der Carl-Benz-Str. 10

HIER klicken, um die gesamte Chronologie zu öffnen.